Westerholt

Westerholt - Informationen und Unterkünfte

In der Gemeinde Westerholt hat sich im Laufe der Zeit eine ausgeprägte touristische Infrastruktur entwickelt. Trotz der Ansiedlung verschiedener Einkaufsmöglichkeiten, die den Ort zu einem modernen Touristenzentrum machen, konnte sich Westerholt seinen ursprünglichen Charme behalten. Dabei verzaubert das Land vor allem durch seine Vielseitigkeit. Westerholt ist ein Paradies für Naturliebhaber. Weite Moorflächen im Süden und Westen und vor allem das Naturschutzgebiet „Ewiges Meer“ mit dem gleichnamigen größten deutschen Hochsee-Moor sind ein beliebtes Ausflugsziel vieler Nordsee Urlauber. Der im Osten gelegene Wald lädt ein zu ausgedehnten Spaziergängen.
Ein Urlaub in Westerholt bietet Erholung, Wohlfühlen, Kunst und Kultur. Dabei ist Westerholt sehr flexibel, ob Nordsee Urlauber einen abwechslungsreichen Familienurlaub planen oder einen romantischen Urlaub zu zweit- in Westerholt findet jeder eine passende Unterkunft. Sich in einem schicken Hotel richtig verwöhnen lassen oder in einem gemütlichen Ferienhaus die eigene Unabhängigkeit genießen, in Westerholt ist alles möglich. Urlauber können die Region Westerholt auf ganz unterschiedliche Weisen entdecken. Beim Radfahren, Baden, Wandern oder Reiten, die atemberaubende Landschaft lässt immer alle Sorgen schnell vergessen. Das Land, die Luft und die gastfreundlichen Menschen lassen so machen Nordsee Urlauber, der einmal mit dem „Ostfriesenvirus“ infiziert wurde, immer wieder in diesen idyllischen Ort zurückkehren.