Greetsiel

Greetsiel - Informationen und Unterkünfte

Der kleine Ort Greetsiel im westlichen Ostfriesland kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits im Jahr 1388 wurde er das erste Mal urkundlich erwähnt. Greetsiel konnte sich, trotz des Tourismus, sein Ortsbild mit den alten Fischerhäusern und dem malerischen Fischereihafen bewahren.
Greetsiel hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die rechteckige Backstein-Saalkirche stammt aus dem Jahre 1380 und ist vor allem durch ihren Dachreiter, der die Form eines Schiffes hat, einen Besuch wert. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Steinhaus. In seinem Inneren wurde der ursprüngliche Saal durch Renovierungsarbeiten wieder hergestellt. Der wunderschöne, romantische Hafen wird flankiert von architektonisch sehr beeindruckenden Wohnbauten, die zu einem der beliebtesten Fotomotive von Greetsiel zählen. Manche von diesen wunderschönen Häusern sind nach niederländischen Vorbildern gestaltet. Nordsee Urlauber werden in dem wunderschönen kleinen Örtchen Greetsiel einen entspannten und erholsamen Urlaub verbringen. Das vielseitige Umland lädt einen zu langen ausgedehnten Spaziergängen. Greetsiel ist der ideale Urlaubsort für alle Nordsee Besucher, die ihren Urlaub in einem ursprünglichen ostfriesischen Ort verbringen wollen.